Playa Blanca

Immobilie kaufen Spanien

Playa Blanca (Playa Blanca, "weißer Strand") - ein Ferienort in Spanien, im Süden der Insel Lanzarote im Archipel der Kanarischen Inseln. Es gehört zur Gemeinde Yays.

Playa Blanca ist der südlichste und einer der jüngsten Resorts auf der Insel Lanzarote. Seine Hauptattraktion ist bereits im Namen selbst verschlüsselt - es wird aus dem Spanischen als "weißer Strand" übersetzt. Und tatsächlich unterscheidet sich der Sand hier grundlegend von dem typischen kanarischen - schwarzen und grauen vulkanischen Ursprung. Heute ist Playa Blanca vor allem auf Familienurlaube spezialisiert, wobei der Vorteil einer ruhigen und friedlichen Atmosphäre sehr gut für Urlauber mit Kindern geeignet ist. Zur gleichen Zeit gibt es eine große Anzahl von Geschäften, Einkaufs- und Unterhaltungszentren und Restaurants. Das ist also keine verlassene Stadt, nur das Leben hier ist sehr ruhig und gemessen.

Obwohl Playa Blanca sich nicht durch die Fülle und Vielfalt der historischen Sehenswürdigkeiten auszeichnet, gibt es hier ein bemerkenswertes Objekt. Dies ist ein alter Turm von Castillo de las Coloradas, auf einem hohen felsigen Vorgebirge gelegen. Es wurde Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut und diente viele Jahre dem Schutz der Küste vor Piratenüberfällen. In der Nähe des Turms befinden sich mehrere Aussichtsplattformen mit Blick auf Playa Blanca und seine Umgebung.

Der Name des Resorts Playa Blanca wird aus dem Spanischen als "White Beach" übersetzt. Dies ist teilweise richtig. Die drei wichtigsten Strände der Stadt erfreuen Touristen mit leichtem Sand und ruhigen Wellen, während ein bedeutender Teil der sechs Kilometer langen Küste des Resorts von Felsen besetzt ist.

Im Herzen des Ortes, im sogenannten "alten Dorf", befindet sich ein Naturstrand, dessen Name offensichtlich lange nicht auftauchen musste - Playa Blanca. Der Strand ist sehr klein und nicht sehr interessant. Nun, die Tatsache, dass es nur einen Schritt vom Restauranttisch am belebten Damm entfernt sein kann.

Aber östlich davon liegt der weitläufige Strand Playa Dorada, der durch Wellenbrecher gut geschützt ist. Hier ist schon alles, wie an einem richtigen Strand: Sonnenschirme und Liegestühle, Wasserspiele, Spaziergänge entlang der Brandungslinie.

Ein ähnlicher Strand, nur kleiner, befindet sich im westlichen Teil von Playa Blanca und heißt Playa Flamingo. Es ist auch durch Wellenbrecher vom Meer abgegrenzt, die von Menschenhand gemacht wurden und traditionelle Dienste leisten.

Westlich von Playa Flamingo, in der Vorstadt, finden Sie drei unbebaute Sand- und Steinstrände. Nichts Interessantes, also werden wir keine Fotos veröffentlichen. Am östlichen Ende des Resorts gibt es einen weiteren kleinen attraktiven Strand von Playa Las Coloradas, aber die Zeit dort zu verbringen wäre blasphemisch. Immerhin, auf dem halben Kilometer, die besten Strände der Insel Lanzarote.

Playas de Papagayo ist der allgemeine Name einer Kette von mehreren erstaunlichen natürlichen Schönheitstränden, die auf dem Kap am südlichsten Punkt der Insel gelegen sind. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Namen: Playa Mujeres - am nächsten zum Resort, Playa del Pozo, Playa de la Cera, Playa de Papagayo, Playa del Congrio...

Um Playas de Papagayo zu erreichen, können Sie entweder von Playa Blanca spazieren gehen oder mit dem Auto auf einer unbefestigten Straße fahren. Die Strände befinden sich auf dem Territorium des Naturparks, also für den Eintritt in den Motortransport müssen Touristen zahlen - 3 € für vier Räder. Aber die Einheimischen schwimmen und sonnen sich kostenlos.

Playas de Papagayo ist ohne Zweifel die Dekoration der Insel. Buchten mit smaragdgrünem Wasser, hellen Sand, malerische Umgebung, keine Spuren der Urbanisierung. Obwohl es in den Stadtgrenzen aller großen Ferienorte von Lanzarote gute eigene Strände gibt, ziehen es viele Leute vor, hierher zu kommen. Was jedoch nicht überraschend ist.


Fidalsa International Group hilft Ihnen beim Kauf, Vermietung, Mieten einer Immobilie in Spanien.

Immobilien in Spanien, Verkauf und Vermietung

Büro in Alicante
Büro in Torrevieja